Straßenwalzen

Bereits im Jahre 1948 stelle HATRA die ersten Baumaschinen vor. Anfangs waren es Lizenzbauten der berühmten KENMA Straßenwalzen - doch schon bald entstanden innovative Weiter- und Neuentwicklungen.

 

Neben den HATRA Gigant Dreiradwalzen wurden Tandemwalzen (statisch und mit Vibration), Gummiradwalzen, Anhängewalzen und handgeführte Duplex-Rüttelwalzen entwickelt.  HATRA Walzen waren in den 1960er Jahren mit 25 Prozent Markanteil führend in Deutschland und auf Baustellen in aller Welt im Einsatz. Insgesamt wurden über 5500 Stück ausgeliefert. 

 

 

Impressum:

HATRA Baumaschinen Archiv

Ulf Böge, Lübeck

T: 0163 5380370

Wichtiger Hinweis:

Diese Homepage dient ausschließlich der Information über die ehemalige Firma HATRA, deren Geschichte und Produkte.
Es werden keine Maschinen angeboten oder Ersatzteile verkauft. 

 

Asking for attention:

This homepage is exclusively for information about the former company HATRA, its history and products.
No machines or spare parts are sold.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HATRA Baumaschinen Archiv, Ulf Böge 2007-2018