HATRA KEMNA Straßenwalzen

Bereits im Jahre 1948 stelle HATRA die ersten Baumaschinen vor. Anfangs waren es Lizenzbauten der berühmten KENMA Straßenwalzen - doch schon bald entstanden innovative Weiter- und Neuentwicklungen.

 

Neben den HATRA Gigant Dreiradwalzen wurden Tandemwalzen (statisch und mit Vibration), Gummiradwalzen, Anhängewalzen und handgeführte Duplex-Rüttelwalzen entwickelt.  HATRA Walzen waren in den 1960er Jahren mit 25 Prozent Markanteil führend in Deutschland und auf Baustellen in aller Welt im Einsatz. Insgesamt wurden über 5.500 Stück ausgeliefert. 

 

 

Impressum:

HATRA Baumaschinen Archiv

Copyright by Ulf Böge, Lübeck

Email:   ulfboege(@)t-online.de

Facebook: Hatra Baumaschinen

Telefon: +49 176 55765884 

Neues Buch ab sofort erhältlich:

257 Seiten

650 Abbildungen

 

HATRA

Baumaschinen und Schiffe

ISBN 9783751610766

Podszun Verlag GmbH, Brilon

Wichtiger Hinweis:

Diese Homepage dient ausschließlich der Information über die ehemalige Firma HATRA, deren Geschichte und Produkte.
Es werden keine Maschinen angeboten oder Ersatzteile verkauft. 

 

Asking for attention:

This homepage is exclusively for information about the former company HATRA, its history and products.
No machines or spare parts are sold.

Druckversion | Sitemap
© HATRA Baumaschinen Archiv, Ulf Böge, Lübeck 2007-2024